HomeCarePlus

Ergänzende Spitex-Dienstleistungen für Sie zu Hause

HomeCarePlus

Trotz Behinderung oder chronischer Erkrankung in den eigenen vier Wänden weiterhin wohnen zu können, ist für viele Menschen ein grosses Bedürfnis.

Mit HomeCarePlus ergänzen wir das Grundangebot unserer Spitex für unsere Klientinnen und Klienten um sinnvolle Leistungen in den Bereichen

Ergänzende Betreuungsleistungen der Pflege im Zentrum für Sie zu Hause. Informieren Sie sich zu den Tarifen in unserer Preisliste.

  • Begleitung im Alltag

    HomeCarePlus und Pflege im Zentrum, Uster. Ergänzende Spitex-Dienstleistungen von Prix Santé. Hauswirtschaft, Betreuung, Notruf System und Mahlzeitendienste für älter Menschen zu Hause.
  • Hilfe in der Hauswirtschaft

    HomeCarePlus und Pflege im Zentrum, Uster. Ergänzende Spitex-Dienstleistungen von Prix Santé. Hauswirtschaft, Betreuung, Notruf System und Mahlzeitendienste für älter Menschen zu Hause.
  • Mahlzeitendienst für zu Hause

    HomeCarePlus und Pflege im Zentrum, Uster. Ergänzende Spitex-Dienstleistungen von Prix Santé. Hauswirtschaft, Betreuung, Notruf System und Mahlzeitendienste für älter Menschen zu Hause.
  • Betreuung und Gesellschaft

    HomeCarePlus und Pflege im Zentrum, Uster. Ergänzende Spitex-Dienstleistungen von Prix Santé. Hauswirtschaft, Betreuung, Notruf System und Mahlzeitendienste für älter Menschen zu Hause.
  • Rufsystem für zu Hause

    HomeCarePlus und Pflege im Zentrum, Uster. Ergänzende Spitex-Dienstleistungen von Prix Santé. Hauswirtschaft, Betreuung, Notruf System und Mahlzeitendienste für älter Menschen zu Hause.
  • Pflege im Zentrum

    HomeCarePlus und Pflege im Zentrum, Uster. Ergänzende Spitex-Dienstleistungen von Prix Santé. Hauswirtschaft, Betreuung, Notruf System und Mahlzeitendienste für älter Menschen zu Hause.

HomeCarePlus Betreuung:

  • Betreuung und Unterstützung
    Tages- und Nachtanwesenheit, Entlastung pflegender Angehöriger
  • Gesellschaftliche Betreuung
    Vorlesen, Spiele, Gespräche führen
  • Begleitung zum Einkaufen
    z.B. Kleiderkauf, Schuhkauf, Kleinmöbelkauf
  • Begleitung zu kulturellen und sonstigen Anlässen
  • Ausflüge
  • Verwandtschafts- und Freundesbesuche
  • Möglichkeit zur Teilnahme an ausgewählten Veranstaltungen der Pflegewohnungen, ohne Kosten.
  • Administrative Aufgaben

HomeCarePlus Hauswirtschaft:

  • Fensterreinigung
  • Küchenreinigung
  • Frühjahrsputz
  • Entsorgung von Alltagsmüll
  • Entrümpelungen
  • Wäsche-Service zu Hause
  • Einfache Gartenarbeiten
    Rasenmähen, Unkraut entfernen u.a.

HomeCarePlus Rufsystem:

Sicherheit rund um die Uhr, auch bei Ihnen zu Hause
Mit unserem HomeCarePlus Rufsystem fühlen Sie sich sicher rund um die Uhr betreut. Es gewährleistet, dass Sie in einer Notlage rasch Hilfe erhalten.

Unser Notrufsystem ist einfach zu installieren und benötigt nur einen Stromanschluss. Der Notrufknopf kann entweder als Armbanduhr oder als Halskette getragen werden. Die automatische Funktionskontrolle überprüft täglich die Betriebsbereitschaft des Gerätes.

Maximale Sicherheit durch einfachste Bedienung
Ein einfacher Knopfdruck genügt und schon wird unsere Notrufzentrale zu jeder Tages- und Nachtzeit alarmiert. Über die Freisprechanlage sprechen Sie direkt mit unserer Zentrale. Je nach Erfordernissen und Wünschen entscheidet diese, welche Hilfe angefordert wird.

Unser Angebot

  • Anschluss an unsere Notrufzentrale während 24 Std. (roter Knopf)
  • Hilfe- und Pflegeintervention in Notlage durch unsere Mitarbeitenden
  • Service-Ruf-Dienstleistungen (gelber Knopf) für die Organisation von HomeCarePlus-Dienstleistungen während den Bürozeiten
  • Erweiterte Einsatzmöglichkeiten unseres Rufsystems, wie z.B. Sturzsender, Klingelmatte oder Rauchsensor jederzeit möglich

Klientinnen und Klienten, welche Ihre Spitex- und HomeCarePlus-Leistungen durch uns beziehen, erhalten unser Notrufgerät inklusive der möglichen pflegerischen Intervention* gratis.

*der effektive Einsatz bei Ihnen ist während 60 min pro Monat im Preis enthalten
Bei häufigeren Einsätzen gelten unsere ausgewiesenen Tarife.

HomeCarePlus Mahlzeitendienst:

Auslieferung
Frisch in unserem Pflegezentrum zubereitete Mahlzeiten werden verzehrfertig zu Ihnen nach Hause geliefert. Inklusive einem Getränk (Mineral, Rivella, keine alkoholischen Getränke).

Montag bis Freitag
Die Lieferung der Mahlzeit erfolgt jeweils zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr.
Bei der Übergabe wird der Mahlzeitenbehälter der vorherigen Lieferung wieder zurückgenommen.

Frisch für Sie zubereitet
Unsere frisch zubereiteten Mahlzeiten sind gesund und wohlschmeckend.
Unser erfahrenes Küchenteam, kennt die speziellen Wünsche und Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren

Unser Angebot

  • Die abwechslungsreichen Mahlzeiten werden täglich in unserem Haus „Pflege im Zentrum“ zubereitet.
  • Die Menüs bestehen aus Suppe, Salat, Hauptgang und Dessert + ein Getränk.
  • Die Speisen sind immer frisch zubereitetet und in separaten Porzellangefässen angerichtet.
  • Mit der mitgelieferten Wärmeplatte können Sie die Mahlzeiten ganz nach ihrem individuellen Zeitplan erwärmen.
  • Die Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag.
  • Diät- oder vegetarische Menüs können wir Ihnen auf Wunsch ebenfalls anbieten.

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot? Wir beraten Sie gerne und informieren Sie unverbindlich über unser Angebot. Eine Besichtigung unsere Küche ist nach Terminabsprache jederzeit möglich. So haben Sie auch Gelegenheit direkt mit den Mitarbeitenden unseres Küchenteams zu sprechen!

Bestellung
Sie erhalten jede Woche am Montag den aktuellen Menüplan für die nachfolgende Woche. Ihre Bestellung können Sie den FahrerInnen gerne abgeben.

Anmeldung
Jetzt sind Sie nur noch einen Anruf von Ihrem Wunschmenu entfernt.

Jetzt Anrufen und Anmelden

Haben Sie noch Fragen?
Unter der Nummer 043 466 94 64 geben wir Ihnen gerne Auskunft
von Montag bis Freitag, 08.00 Uhr – 12.00 Uhr und 14.00 Uhr – 16.00 Uhr.

Aktuell

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrte Freunde unserer Bewohnerinnen und Bewohner

Aufgrund der Weisung der Gesundheitsdirektion des Kanton Zürich ist seit dem 13.03.2020 der Zugang zu unserem Haus nur in Ausnahmesituationen möglich.

Ab sofort können Sie per Skype mit unseren Bewohnerinnen und Bewohner in Verbindung treten.

Vereinbaren Sie einen Skypetermin via E-Mail kontakt@prixsante.ch oder per Telefon unter 043 466 94 64 in der Zeit von 9.00 bis 11.00h.
Grundsätzlich sind die Skypezeiten jeweils von 14.30h bis 16.00h und von 20.00h bis 21.00h

Pflege im Zentrum Uster von Prix Santé Schweiz. Einsatzgebiet Spitex-Dienste und HomeCarePlus-Angebote. Pflege und Begleitung durch Spitex und HomeCarePlus für Senioren im Alltag und zu Hause.
Einsatzgebiet Spitex und HomeCarePlus

Laden Sie sich den Plan unseres Spitex-Einzugsgebiets als PDF-Datei herunter.

HomeCarePlus und Pflege im Zentrum, Uster. Ergänzende Spitex-Dienstleistungen von Prix Santé. Hauswirtschaft, Betreuung, Notruf System und Mahlzeitendienste für älter Menschen zu Hause.
Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Unsere Klienten erhalten auf Wunsch gratis ein Notrufsystem, mit dem sie jederzeit Hilfe anfordern können. Ein Angebot unserer HomeCarePlus

Prix Santé, Schweiz. Pflege und Spitex für Senioren. Begleitung im Alltag zu Hause oder im Pflegeheim.

Bei uns Arbeiten

Wir bieten unseren Angestellten zeitgerechte, faire und seriöse Arbeitsbedingungen. Informieren Sie sich zu unseren Jobs und den vakanten Stellen.

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Anzahl freie Betten im Pflegeheim

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Aktuelle Zugangsregelung Pflege im Zentrum

  • Geschätzte Angehörige und BesucherInnen

    Hiermit informieren wir sie über die von uns getroffenen Massnahmen, aufgrund der Weisung der Gesundheitsdirektion des Kanton Zürich.

    Seit heute Morgen ist der Zugang zu unserem Haus nur in Ausnahmesituationen möglich. Die Automatiktüre wurde entsprechend programmiert, sodass die Handschalter nicht mehr in Betrieb sind.

    Bitte läuten Sie an der Hausglocke und haben etwas Geduld bis unsere Mitarbeitende an die Türe kommen. Es kommt IMMER jemand.